Udo Boppré

1981 habe ich mein erstes Schlagzeug bekommen und seither ist es ein wichtiger Teil meines Lebens.

Nachdem ich von diversen Lehrern Unterricht bekam, begann ich 1988 eine Vollzeit-Profiausbildung (Studium) bei Günter Klingel in Mannheim. Seitdem spiele ich für die unterschiedlichsten Bands live auf der Bühne sowie im Studio für CD-Aufnahmen.

Von 1990 bis 2003 unterrichtete ich an der Musik- und Kunstschule in Neustadt. Nach Schließung der Schule verschlug es mich 2003 nach Hambach, wo ich seit dem in den Räumlichkeiten des FMZ unterrichte. Seit 2008 unterrichte ich auch mit großer Freude an der Musikschule der KKH.

Mein Unterricht erstreckt sich von Rock über Funk, Latin bis hin zu Jazz. Es ist mir wichtig mich auf Schüler aller Alterklassen individuell nach Kenntnisstand und Musikgeschmack einzustellen. Dabei liegt mir besonders am Herzen Spaß und Freude in Verbindung mit einem qualitativ hochwertigen Unterricht zu vermitteln.