2019 - Dirigentenwechsel im Jugendorchester

Auftritte 2019

Schloßstraßenfest "schwarz-rot-gold" 14. - 16.06.2019

Wir spielen auf dem "schwarz-rot-gold", Sonntag Abend um 18 Uhr zum Abschluss auf dem Hambacher Rathausplatz!

 

 

Fronleichnam - 20.06.2019

An Fronleichnam begleiten wir auch dieses Jahr den Gottesdienst und die Prozession am Vormittag, von 12 bis 14 Uhr spielen wir dann zur Reunion im Pfarrhof Hambach.

 

 

GDA Wohnstift - Sommerfest - 30.06.2019

Zum Nachmittagskaffee auf dem diesjährigen Sommerfest des GDA Wohnstift in Neustadt spielen wir für Sie von 15 bis 17 Uhr ein flottes Unterhaltungsprogramm!

 

 

Hambacher Schloß Kellerei eG - Wein- und Sektfest - 2019

Zum diesjährigen Wein- und Sektfest in Hambach sind wir Sonntags am Start, ab 11:30 Uhr zum Frühschoppen, sowie nachmittags ab 15 Uhr zum gemütlichen Kaffee und Kuchen.

Nähere Informationen zum Wein- und Sektfest können dem nachfolgenden Flyer der Kellerei entnommen werden.

 

 

Rathausserenade - 29.09.2019

Unsere alljährliche Rathausserenade findet dieses Jahr etwas später als sonst statt, am 28.09.2019. Auch findet unser Serenadenkonzert dieses Jahr auf dem Platanenplatz neben dem Alten Schulhaus in Hambach statt.

Hintergrund ist, dass wir dieses Jahr ein Doppelkonzert spielen werden, zusammen mit der Feldmusik Triengen aus der Schweiz. Aus diesem Orchester kommt ursprünglich unsere Saxophonistin Ramona, und nun kommt die Feldmusik vom 27. bis 29.09.2019 zu Besuch in die Pfalz.

 

Nähere Informationen zur Feldmusik Triengen sind unter Feldmusik Triengen zu finden.

 

Die Kolpingskapelle wird um 16:00 Uhr den ersten Teil des Konzertes bestreiten, nach einer kurzen Pause danach übernimmt die Feldmusik Triengen den zweiten Konzertteil.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Stimmungswettbewerb Mechtersheim - 07.09.2019

Ein Stimmungswettbewerb? Oh je, sowas haben wir ja noch nie gemacht! Zumindest noch nicht selbst gespielt, gefeiert dagegen schon ;-)

Aber wir lieben ja neue Herausforderungen :-) Kurzum, wir waren am 07.09.2019 bei unseren Freunden in Mechtersheim zu Gast auf deren Stimmungswettbewerb anlässlich deren Jubiläumsfestwochenende, und traten dort gegen den Musikverein Hochdorf sowie die Musikkapelle Hauptstuhl an.

Nach Auslosung der Startreihenfolge, wir zogen die Nr. 1, ging es auch direkt für uns los, und Dank guter Vorbereitung und Planung schafften wir es direkt, dem Publikum sofort einzuheizen.

Am Ende sprang ein zweiter Platz heraus, aber der war für uns eher nebensächlich. Zusammen einen schönen Tag mit Grillnachmittag davor verbringen, gemeinsam dort spielen und mit den beiden anderen Kapellen für gute Unterhaltung sorgen, das war das Ziel. "Wettbewerb" ist da für uns, da halten wir es wie die Hochdorfer Kollegen, irrelevant.

 

 

Auftritt im Mußbacher Winzer - 14.09.2019

Wie jedes Jahr freuen wir uns immer wieder auf die Auftritte im Mußbacher Winzer zur Weinlesezeit :-)

Gut besetzt, mit jeder Menge guter Laune ging es gleich richtig zur Sache, und nach etwas über 4 Stunden dann auch in den wohlverdienten Feierabend. Nächstes Jahr gerne wieder!

 

 

 

 

 

Pfingstkonzert 2019

Pfingsten ist vorbei, und die beiden Konzerte waren mit jeweils komplett vollem Haus ein voller Erfolg!

 

 

Die Bilder von Steffen Boiselle ("100% Pälzer"), eigens für das Stück "Cartoon Spectacular" erdacht und gezeichnet, fanden einen hohen Zuspruch. Handelt es sich bei diesen Bildern schließlich auch um absolute Unikate, welche es kein zweites Mal gibt bzw. auch nicht in einer der Veröffentlichungen von Steffen Boiselle erschienen sind! Bei der Versteigerung der Bilder war die Nachfrage sehr hoch, und zugunsten eines guten Zwecks lieferten sich die Interessenten einen spannenden Bieterwettkampf um die 10 verschiedenen Unikate.

 

Auch ein Bild mit dem Hambacher Schloss als zentrales Element wurde vergeben (es verbleibt glücklicherweise im Ort ;-) )