Absage Pfingstkonzerte 2020

Wir haben lange gewartet, da wir gehofft haben, trotz Corona eine Veranstaltung an Pfingsten auf die Beine zu stellen. Leider sind Probearbeiten/Vereinszusammentreffen in der neuen Coronaverordnung immer noch nicht erlaubt, weshalb wir schweren Herzens unsere Pfingstkonzerte absagen müssen.

Nichtsdestotrotz haben wir eine toll Überraschung für euch an Pfingsten! Freut euch auf einen kreativen Beitrag unsere Musiker!

Information zur aktuellen Lage

*** ACHTUNG *** WICHTIGE HINWEISE AUS AKTUELLEM ANLASS ***

Update (16.03.2020) zur Musikschule:

Gar nicht so ungewöhnlich in diesen Zeiten! Markus geht mit bestem Beispiel voran:

Natürlich können auch Gutscheine für Unterricht erworben werden. Sprechen Sie einfach unser Musikschulteam unter obiger Adresse an.

Die Musikschule der Kolpingskapelle Hambach bleibt, analog den Schulschließungen in RLP, ab Montag den 16.03.2020 vorerst bis auf weiteres ebenso geschlossen. Sobald sich die Lage ändert und eine Öffnung der Musikschule vertretbar ist, werden wir Sie hier auf der Homepage natürlich informieren.

Sehr geehrte Mitglieder der Kolpingskapelle Neustadt/Weinstraße-Hambach,

nach reiflicher Überlegung und unter Bewertung der aktuellen Situation, insbesondere auch den Empfehlungen der Stadtverwaltung Neustadt folgend, wird die für den 20.03.2020 terminierte Mitgliederversammlung abgesagt.

Wir bitten um Verständnis. Wir werden die Sitzung nachholen wenn die Situation sich entschärft hat.

Gertrud Scherer

1.Vorsitzende

Kolpingskapelle Neustadt/Weinstraße-Hambach e.V.

*** ACHTUNG *** WICHTIGE HINWEISE AUS AKTUELLEM ANLASS ***

Herzlich Willkommen bei der Kolpingskapelle Hambach

Im Jahr 2015 hat die Kolpingskapelle Hambach e.V. zwei besondere Jubiläen gefeiert - "Wir" wurden 50 Jahre alt und unsere Musikschule besteht seit über 20 Jahren und ...

...wir legen Wert auf das "s" in unserem Namen, aber wir unterscheiden uns auch sonst von "normalen Blaskapellen".

Wir haben 3 Orchester:

• Miniband, für die Novizen
  • Jugendorchester, für die erfahrenen Musikschüler
  • Sinfonisches Blasorchester, das sollte das Ziel aller Miniband- und Jugendorchestermitglieder sein!

Um unseren musikalischen Nachwuchs zu sichern gründte die  "Kolpingskapelle" im September 1995 eine eigene Musikschule. Hier sorgen 20..25 professionelle Musikdozenten für die Ausbildung in "orchersternahen", aber auch "nicht Orchesterinstrumenten". Die Schülerzahl bewegt zwischen 200 und 250.

Das musikalische Highlight der KKH ist das jährliche Pfingstkonzert, welches traditionell an 2 Tagen in der Dr. Albert Finckschule in Hambach stattfindet. Weitere musikalische Höhepunkte sind die Rathausserenade vor dem Hambacher Rathaus und das Adventskonzert (abwechselnd in der Jakobus- oder Paulskirche aufgeführt).

Probenbeginn 2020

Das neue Jahr kann beginnen!

Unter dem Motto "Cinema in Concert" starten wir am Mittwoch, den 15.01.2020 mit der ersten Lese- und Hörprobe in die neue Saison 2020.

Auf dem Programm stehen dabei u.a. "1805 - A Towns Tale" von Otto M. Schwarz, mit LiveFilm parallel zur Musik!

Lassen Sie sich zu den Pfingstkonzerten am 30./31. Mai 2020 überraschen!

PS: wer sich angesprochen fühlt, bei diesem Programm musikalisch im Orchester mitwirken zu wollen, ist herzlich eingeladen in die Proben reinzuschnuppern ;-) immer Mittwochs 19:30 Uhr.